SECOIT Telefonie

Telefonie

Auch im Zeit­al­ter von E-Mail und Social Media ist Sprach­kom­mu­ni­ka­tion immer noch eine wesent­li­che Kom­po­nente eines Unternehmens.

Mit unse­ren Her­stel­lern kön­nen wir ein um­fang­rei­ches Sor­ti­ment anbie­ten, z. B.

  • reine Cloud-Tele­fon­an­la­gen
  • Tele­fon-Cli­ents für den Com­pu­ter
  • CTI (Com­pu­ter Tele­phony Inte­gra­tion)
  • UC (Uni­fied Com­mu­ni­ca­tion)
  • Cli­ents für Mobil­te­le­fone/Smart­phones
  • "Klas­si­sche" Tele­fon­an­la­gen


Wir unter­stüt­zen Sie selbst­ver­ständ­lich auch bei der Umstel­lung auf VoIP bzw. All-IP.


Kontaktieren Sie uns gerne per Telefon: +49 89 4200210‑0, E‑Mail:  oder besu­chen Sie uns in unse­rem Büro in München (Trudering-Riem).

  • Software-Telefonanlagen

    Software-Telefonanlagen

    Software-Telefonanlagen sind mehr und mehr im Kom­men und wir haben einige Sys­teme getes­tet. Diese Tele­fon­an­la­gen wer­den ent­we­der auf eigen­stän­di­ger Hard­ware (ein­fa­cher PC, klei­ner Ser­ver, usw.) oder auf einem Ser­ver für vir­tu­elle PCs installiert.
    Der größte Vor­teil die­ser Anla­gen sind die Flexi­bi­li­tät und der gün­stige Preis, weil in der Regel keine Hard­ware der Her­stel­ler ver­wen­det wer­den muss.

    Nach umfang­rei­chen Tests haben wir uns auf­grund vie­ler Vor­teile für die Soft­ware-Tele­fon­an­la­gen von 3CX ent­schie­den. Diese bie­tet u. a.:

    • Faires und flexi­bles Lizenzmodell
    • Umfangreiche Soft-Cli­ents mit großem Funk­tions­um­fang für Smart­phone und Computer
    • Sehr ein­fa­che Ein­bin­dung von SIP-Tele­fo­nen ver­schie­de­ner Her­stel­ler inkl. Auto­pro­vi­sio­nie­rung, gro­ßer Funk­tions­um­fang der Endgeräte
    • Einfache Kon­fi­gu­ra­tion und gro­ßer Funk­tions­um­fang, sowohl für größere, als auch für klei­nere Installationen
    • Durch viele Auto­ma­tis­men geringe Arbeits­zeit für die Dienst­lei­stung erfor­der­lich, daher gün­stige Gesamtkosten


    Weitere Infor­ma­tio­nen zu 3CX fin­den Sie im 3CX Spe­cial auf unse­rer Web­site oder auf 3cx.de.

  • Klassische Telefonanlagen

    Klassische Telefonanlagen

    Auch wenn klas­si­sche Tele­fon­an­la­gen, also eine "Zen­trale" und dazu vom glei­chen Her­stel­ler pas­sende End­ge­räte, mehr und mehr von Soft­ware- und Cloud-Tele­fon­an­la­gen abge­löst wer­den, haben die klas­si­schen Anla­gen immer noch eine Daseinsberechtigung.
    Dazu gehört in erster Linie die per­fekte Inte­gra­tion von Tele­fon und Zen­trale, weil die Her­stel­ler für bei­des die Soft­ware ent­wickeln und somit die Funk­tio­nen naht­los auf­ein­an­der abstim­men kön­nen.
    Das ermög­licht eine große Flexi­bi­li­tät bei der Kon­fi­gu­ra­tion der Tele­fone; nahezu sämt­liche Funk­tio­nen der Anlage kön­nen z. B. auf einen "Soft-Key" gelegt wer­den. Außer­dem sind die Sys­tem-Tele­fone in der Regel fle­xib­ler, was kon­text­sen­si­tive Infor­ma­tio­nen anbe­trifft, also Infor­ma­tio­nen, die zur jewei­li­gen Situ­ation pas­send im Dis­play dar­ge­stellt wer­den, wodurch eine ein­fa­chere Bedie­nung und weni­ger Bedie­nungs­feh­ler ermög­licht werden.

    Die SECOIT ist Part­ner von Mitel (frü­her DeTeWe und Aastra in DE) und Agfeo, deren Pro­dukte wir für Sie pla­nen, instal­lie­ren und kon­fi­gu­rie­ren. Außer­dem haben wir bei unse­ren Kun­den auch noch Anla­gen von Unify (früher Siemens) und Auerswald im Ein­satz, die wir zwar betreuen, aber nicht selbst vertreiben.

  • Unified Communication

    Unified Communication

    Unified Communication - oder kurz UC - ist ein weit gefass­ter Mar­ke­ting-Begriff und bedeu­tet zunächst ein­mal nichts ande­res, als dass mit einer Anwen­dung meh­rere Kom­mu­ni­ka­tions­me­dien abge­deckt wer­den können.

    Ein bekann­tes Bei­spiel ist die Soft­ware "Skype For Business" (vor­mals "Lync") von Microsoft, die nicht nur Instant Mes­saging (Chat) ermög­licht, son­dern mit der man auch z. B. tele­fo­nie­ren oder Video­kon­fe­ren­zen abhal­ten kann. Aber auch die soft­ware basierte Tele­fon­an­lage 3CX gehört mit in diese Kate­go­rie, ins­be­son­dere weil die Über­gänge zwi­schen klas­si­scher Tele­fon­an­lage und UC heut­zu­tage eher flie­ßend sind.

    Wir haben bereits mit meh­re­ren Sys­temen gear­bei­tet und unter­stüt­zen Sie bei der Pla­nung und der Imple­men­tie­rung eines UC-Ser­vers und den dazu­ge­hö­ri­gen Clients.

Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies zur Web-Analyse und für die Funktionalität dieser Website verwenden. Bei Ihrem Besuch auf unserer Website werden keinerlei personenbezogene Daten an andere Unternehmen weitergeleitet. Weitere Informationen zu den Cookies und Möglichkeiten zum Opt-Out für die Web-Analyse finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung Ok